2019-Broschüre zu intersektionale Diskriminierungsformen: Solidarität macht Stark

https://gladt.de/wp-content/uploads/2019/10/2019-Solidarita%cc%88t-macht-Stark.pdf

In dieser Broschüre möchten wir euch verschiedene Diskriminierungsformen und Handlungsstrategien im Umgang mit Diskriminierungen vorstellen.

  • Was ist Diskriminierung und wie kann ich diese erkennen?
  • Was kann ich machen, wenn ich oder eine andere Person in meiner Gegenwart diskriminiert wird?
  • Welche meiner Fragen und Handlungen verlet- zen vielleicht andere Personen?
  • Welche meiner Fragen und Handlungen können unterstützen?

Wohin kann ich mich wenden und mir Unterstüt- zung holen, wenn ich selbst betroffen bin?

Anhand von Beschreibungen der gewählten Diskrimi- nierungsformen und Beispielen beantworten wir euch die obengenannten Fragen

https://gladt.de/wp-content/uploads/2019/10/2019-Solidarita%cc%88t-macht-Stark.pdf