Neue Publikation: Solidarität macht Stark

Eine Broschüre zu intersektionale Diskriminierungsformen und Umgangsstrategien

Broschüre : Solidarität macht Stark, ein Wegweiser für Jugendliche im Umgang mit Diskriminierung

Ein gemeinsames Projekt von GLADT e.V. und Jugendnetzwerk Lambda Berlin-Brandenburg e.V.

In dieser Broschüre möchten wir euch verschiedene Diskriminierungsformen und Handlungsstrategien im Umgang mit Diskriminierungen vorstellen.

  • Was ist Diskriminierung und wie kann ich diese erkennen?
  • Was kann ich machen, wenn ich oder eine andere Person in meiner Gegenwart diskriminiert wird?
  • Welche meiner Fragen und Handlungen verletzen vielleicht andere Personen?
  • Welche meiner Fragen und Handlungen können unterstützen?

Wohin kann ich mich wenden und mir Unterstützung holen, wenn ich selbst betroffen bin?

Anhand von Beschreibungen der gewählten Diskriminierungsformen und Beispielen beantworten wir euch die obengenannten Fragen.

Die Broschüre ist in einfacher Sprache geschrieben, damit sie für so viele Menschen wie möglich zugänglich gemacht werden kann. Ihr könnt die Broschüre online auf unsere Website finden oder bei GLADT e.V. gedruckte Exemplare bekommen.

https://gladt.de/wp-content/uploads/2019/10/2019-Solidarita%cc%88t-macht-Stark.pdf