Stärkung eurer*s inneren Autor*in: Wie finde ich Vertrauen in meine Stimme?

Schreibworkshop mit Allia E. Sadeghipour:

Schreibworkshop „Stärkung eurer*s inneren Autor*in: Wie finde ich Vertrauen in meine Stimme?“

Stärkung eurer*s inneren Autor*in: Wie finde ich Vertrauen in meine Stimme?

Als Frauen* und LGBT*I*QA kämpfen wir ständig darum, uns unseren Platz in der Welt einzuräumen und der kreative Bereich ist hier nicht anders, aber so sollte es sein. Wenn wir jedoch in die literarische Welt eintreten, die hauptsächlich von Cis-Männern dominiert wird, haben wir oft Zweifel an der Gültigkeit unserer Stimmen und der Kraft dahinter. Darüber hinaus stellen wir als Schriftsteller*innen, Schöpfer*innen von Welten und Exponent*innen von Wahrheiten oft die Gültigkeit unserer schriftlichen Stimme in Frage. Wer sind wir um darüber zu schreiben? Wie trägt meine Stimme zum Gespräch bei? Wir sind die Autor*innen unseres eigenen Drehbuchs, das unsere Erinnerungen und Ideen so formt, wie wir uns das vorstellen. Was eine*n ermächtigte*n Autor*in ausmacht, ist das Gefühl kreativer Kontrolle über das, was du machst, deine Stimme zu kennen und das Vertrauen zu haben, sie zu teilen. Die Stimme eine*r*s Schriftsteller*in fängt nicht immer so an, aber in diesem Workshop stellen wir Schreibwerkzeuge vor und üben sie, um deinen Verstand beim Schreiben zu unterstützen. Deine Stimme ist gültig, ebenso wie deine literarische Existenz.
.
Wann: 21.07.2019, 10 – 16:00 Uhr
Wo: Aquarium, Skalitzer Str. 6, 10999 Berlin (barrierefrei)
Wer: Allia E. Sadeghipour

Über: A. E. Sadeghipour ist eine kritzelnde Iranerin mit einer surrealistischen Perspektive. Sie ist Mitbegründerin der Berliner Diaspora-Gesellschaft und unterrichtet Workshops für das Women Writing Berlin Lab. Sie wurde 2009 mit dem Sherry Debrowski-Preis für die beste feministische Multi-Genre-Fiction-Autorin ausgezeichnet. Ihre Arbeiten wurden veröffentlicht in: Seven Countries Poetry Anthology von Arroyo Seco Press (2017), der Berliner Zeitschrift The Wild Word: Dream a Little Dream (2018) ), Berlin und ihre Orte (2018), KCRWs „Holiday Story Telling Special“ (2018), V Series Poetry Anthology (2019) und vieles mehr. Einige von euch sind vielleicht bereits mit ihrer Arbeit vertraut, da sie bereits einen Weg durch den Berliner Literaturkreis gemacht hat. Und wenn nicht, dann müssen wir uns unbedingt treffen, und hier ist meine seltsame kleine Welt: www.awerfjil.com.

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, bitte meldet euch unter info@gladt.de an. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos.

Die Hauptsprache des Workshops ist Englisch, aber bitte zögert nicht, uns zu informieren, wenn ihr andere Sprachen benötigt. Allia spricht auch deutsch und wir können Übersetzer*innen organisieren.

Die Veranstaltung ist nur für Schwarze und People of Color queere Menschen.

Diese Veranstaltung wird von Gladt e.V. organisiert.