Feier dich selbst – Durch die Linse

Feier dich selbst – Durch die Linse
Ein kostenloses Fotoshooting für Schwarze, Indigene und PoC-Queers.

Zeige dich, akzeptiere dich, feiere und liebe dich selbst ist das Motto dieses Empowerment Foto-Shooting-Events für BIPOC Queers. Setz‘ deinen Lieblingslook auf und komme zu einem Tag, an dem du dich selbst durch die Linse feierst.

Ziel ist es, unsere Community zu sensibilisieren, sich weniger kritisch mit dem eigenen Aussehen auseinanderzusetzen. Sich auf einfachste Weise zu sehen, zu zeigen, zu feiern und zu lieben, durch unsere eigenen Porträts!
Eine Art und Weise, den von den Medien verbreiteten und Schönheitskult abzulehnen, in dem unsere Gemeinschaften nicht oder nur sehr wenig vertreten sind.

3 verschiedene Formate:
Analog (Film) Schwarz-Weiß
Digitale Farbe oder Schwarz-Weiß
Polaroid-Farbe oder Schwarz-Weiß

Die Bilder sind nur für deinen eigenen Gebrauch, wie es dir gefällt und werden nicht veröffentlicht oder von Dritten verwendet. Du erhälst einen Termin von ca. 1 Stunde für dich selbst, bei dem keine anderere teilnehmende Person anwesend sein wird, außer, du bringst jemanden mit. Unser Ziel ist es, dass sich alle Teilnehmer*innen wohl fühlen, eine gute Zeit haben und sich trotz aller Unterschiede so schön sehen, wie sie sind.

Du kannst auch die Möglichkeit bekommen, deine Bilder gemeinsam mit d* Fotograf*in in einem Labor zu entwickeln.

Anmeldung:
Diese Veranstaltung kann nur durch Anmeldungen organisiert werden, damit wir uns für jede*n Teilnehmer*in Zeit nehmen können. Du kannst dich auch zusammen mit deinen QTBIPOC-Freund*innen anmelden und Gruppenfotos machen, wenn du möchtest. Es dauert ca. 1 Stunde pro Shooting.
Anmeldung unter info@gladt.de

Wo:
GLADT e.V., Lützowstraße 28, 10785 Berlin (barrierefrei)

Wann?
Samstag 22.02.2020 von 10 Uhr bis 18 Uhr
Sonntag 23.02.2020 von 11 Uhr bis 18 Uhr

Es kann ungefähr 45 Minuten bis 1 Stunde pro Aufnahme dauern. Bei der Anmeldung erhälst du einen Termin.

Über d* Fotograf*in: BIGMOTHA

Bigmotha ist mein Alter Ego, ein*e in Berlin lebende*r Autodidakt*in aus Frankreich. Ich bin jener unbezähmbare und kreative Geist, der durch Afrika, USA, Asien und Europa gereist ist, um Bildern zu begegnen, die ihre eigenen Geschichten erzählen. Nach einem Bachelor of Art in Politikwissenschaften habe ich mein Studium mit einem Master in Management fortgesetzt. Aber das war nicht genug, ich hatte den starken Willen, die Geschichte der Kunst zu lernen und interessierte mich immer mehr für ihre Vielfalt.

Mein Reiz für die Kunst führte mich zu verschiedenen künstlerischen Projekten, darunter die Pariser Fotomesse und ein Pop-up-Event im MoMA in New-York. Ich bin Teil einer wirklich inspirierenden Künstlerfamilie, unsere Kunst blüht durch verschiedene Arten von Medien auf; die Fotografie ist meine Art des Ausdrucks.

https://www.bigmotha.com/about

ALSO KOMM UND HAB EINIGE FOTOS VOLLER AKZEPTANZ, ERMÄCHTIGUNG UND SCHÖNHEIT, WIE DU ES AUF DEINE EIGENE ART UND WEISE DEFINIERST 🙂

Diese Veranstaltung wird von GLADT e.V. organisiert.