Einverständnis und Grenzen und Sicherheit in unserem Körper Workshop

Einverständnis und Grenzen und Sicherheit in unserem Körper Workshops

Kostenloser Workshop für Schwarze, indigene und PoC-Queers. 25. Juni 2022 von 14:00 bis 16:30 02. Juli 2022 von 14.00 bis 16.30 Uhr

Veranstaltung auf Englisch

WORKSHOP 1 „Einverständnis und Grenzen”

Lerne, deine eigenen Grenzen zu spüren und auszudrücken und traue dich auch, in der Kommunikation mit anderen nach deinen Wünschen und Bedürfnissen zu fragen. In diesem Workshop geht es um einvernehmliche Berührungen und einen Einblick in die körperlichen Erfahrungen beim Empfangen und Geben von Berührungen. Du erfährst, wie du verbal und nonverbal miteinander in Verbindung bleiben kannst. Das „Ja“, „Vielleicht“ und „Nein“ werden gleichermaßen gefeiert. Es ist ein Raum, der es uns ermöglicht, uns der verinnerlichten Muster der Unterdrückungssysteme um uns herum bewusst zu werden, die diese geprägt und beeinflusst haben. Mehr denn je brauchen wir Räume der Kommunikation und Worte, um auszudrücken, wie wir mit uns selbst und mit anderen umgehen wollen. Als menschliche Wesen brauchen wir Berührung und Intimität für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele. In diesem Workshop geht es um Empowerment, radikale Selbstverantwortung und darum, neugierig zu bleiben und Spaß dabei zu haben.

 

WORKSHOP 2 „Sicherheit in unserem Körper”

In diesem Workshop wird durch Vorträge, Diskussionen und Verkörperung Übungen ein Verständnis für unser Nervensystem geschaffen. Indem wir uns der Stressoren für unseren Körper bewusst werden, können wir lernen und üben, wie wir Strategien zur Selbstregulierung und zur Erweiterung der Entspannung kultivieren können. Was ist die Grundlage, die wir brauchen, um das zu spüren? Ich werde auf einen theoretischen Teil über unser Nervensystem eingehen und darauf, wie wir das Gefühl von Sicherheit und/oder Unsicherheit an unserem eigenen Körper ablesen können. Wir werden Zeit für Diskussionen haben und einige somatische Werkzeuge ausprobieren. Indem wir ein Gefühl der Sicherheit in unserem eigenen Körper aufbauen, werden wir widerstandsfähiger und können aus einer Kraftquelle heraus handeln. Diese Quelle zu erweitern bedeutet, dass wir in der Lage sind, unseren Körper zu spüren und daher die Fähigkeit haben, für unsere Handlungen verantwortlich zu sein. Und letztendlich gibt sie uns die Ressourcen, um zu existieren, zu widerstehen und in Beziehung zu anderen Wesen zu stehen.

 

BIO

Andrea @andrealeilei ist ein Geschöpf chinesischer Abstammung. Andrea widmet ihre Arbeit dem Lust-Aktivismus mit der Absicht, ihre Stimme zu erheben, um Systeme der Unterdrückung abzubauen. Andrea fließt als multidisziplinäre Künstlerin und Vermittlerin durch Zeit und Raum und bewegt sich an den Schnittstellen von sexologischer Körperarbeit, Performance, Bewegung, Kunst, Magie und transformativer Gerechtigkeit mit dem Schwerpunkt, Mitgefühl und Liebe zu fördern. Ich bin traumainformiert und erhebe meine Stimme, um Systeme der Unterdrückung zu überwinden.

 

Wann: 25.06.22 & 02.07.22

Zeit: 14:00 bis 16:30

Ort: GLADT e.V. Lützowstraße 28, 10785 Berlin – Mit Rollstuhlzugang

Sprache: Englisch (mit deutscher Übersetzung)

Anmelden: Info@gladt.de